SOS - Save Our Souls!

SOS - Save Our Souls, ein ''Virtuelles Readymade''

SOS - Save Our Souls, ein "Virtuelles Readymade". Gibt es ein Leben nach dem Tod? Die meisten religiösen Weltanschauungen würden die Frage eindeutig bejahen. Bei den Menschen wachsen die Zweifel. Wirkt das Placebo der Religion nicht mehr? Die Verunsicherung und die Hilferufe nehmen zu. Wann darf ich auferstehen, wann tagt das Jüngste Gericht oder ist am Ende doch alles aus? Oder muss ich mich "nur" bemerkbar machen? Vielleicht mit Morsezeichen in Licht und Ton.

(Immer wenn sich ein Lebewesen dem Blumenständer mit der Urne nähert, reagiert das Objekt. Das Readymade hat keinen Stromanschluss. Die Energie ist scheinbar in der Aschekapsel gespeichert.)

SOS - Save Our Souls! war für den DA! Art-Award 2020 nominiert. Die Arbeiten der Nominierten waren vom 15.8. bis zum 23.8.2020 im Stadtmuseum Düsseldorf zu sehen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.